AppSense: Kurowski wird Vice President Central Europe

News

Bei AppSense verantwortet Jörg Kurowski als neuer Vice President Central Europe ab sofort die Steuerung und Organisation sämtlicher Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Unternehmens in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Der diplomierte Maschinenbauer sieht seine Hauptaufgaben bei AppSense darin, die ambitionierten Umsatzziele zu erreichen, bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen, neue Kunden zu gewinnen sowie den umfassenden, mehrstufigen Partnervertrieb auszubauen. Dies soll unter anderem durch den Aufbau von kundenorientierten und vertrauensvollen Beziehungen mit Partnern erreicht werden. Als neuer Vice President Central Europe möchte

Kurowski das Wachstum von AppSense in einem zukunftsweisenden und aufstrebenden Marktsegment der IT aktiv vorantreiben: „Nach UK ist DACH die zweitstärkste Region in EMEA. Aus diesem Grund wollen wir unsere Führungsposition als Hersteller von Lösungen für Enterprise Workspace Management, ausgerichtet auf große und mittelständische Unternehmen, festigen. Dies hat für uns oberste Priorität.“

Kurowski blickt auf mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung zurück. Bevor er zu AppSense kam, war er als Regional Sales Director bei Wave Systems für die Vertriebsgebiete Central sowie Eastern Europe zuständig. Beim Sicherheitsspezialisten Check Point Software Technologies bekleidete er von 2008 bis 2013 die Position des Regional Directors und Geschäftsführers für Central Europe. Vor seiner Zeit bei Check Point hatte der gebürtige Kölner verschiedene Managementpositionen in namenhaften internationalen IT-Unternehmen inne, wie McAfee oder Autodesk.

„Wir freuen uns, Jörg Kurowski bei AppSense mit an Bord zu haben. Er versteht es, den Nutzen für den Endverbraucher mit einem gut durchdachten Partnermodell in Einklang zu bringen. Dies ist ein Schlüsselelement für den Zukunftsmarkt von AppSense in der Region DACH. Wir sind mehr als zuversichtlich, dass unter seiner Leitung das DACH-Team noch erfolgreicher wird, mehr zufriedene Kunden generiert werden und vertrauensvolle Partnerschaften wachsen“, erklärt Nick Lowe, Senior Vice President Sales und General Manager für EMEA sowie APAC bei AppSense.

Lesen Sie auch :