GFI Software spaltet sich

News

GFI Software setzt auf eine Trennung der Produktbereiche unter den beiden Marken LogicNow und GFI. Der Fokus von LogicNow, das GFI MAX, IASO Cloud Backup und weitere cloud-basierte Produkte umfasst, wird auf SaaS-Technologien liegen. GFI konzentriert sich dagegen auf private Cloud-Lösungen. Obwohl die beiden Unternehmen als getrennte Gesellschaften geführt werden, bleiben die Management-Teams und die Investoren, die am bisherigen Erfolg beteiligt waren, unverändert.

“Es gab nie einen besseren Zeitpunkt ein Systemhaus zu sein. Der Markt für diejenigen IT-Supportunternehmen, die den Sprung von einer Art Reparaturwerkstatt bis zum MSP geschafft haben, wächst schnell und entwickelt sich angesichts der Verbreitung von Cloud- und Mobile-Diensten weiter. Wir haben diesen Erfolg ermöglicht und geteilt. Durch die Umstrukturierung können wir unsere Vision für die Industrie weiter erarbeiten und umsetzen”, sagt Dr. Alistair Forbes, General Manager, LogicNow. “In den vergangenen fünf Jahren konnte MAXfocus ein jährliches Wachstum von über 50 Prozent vermelden. Hunderte neue Systemhäuser migrieren monatlich auf unsere Plattform. Die Gründung von LogicNow ermöglicht es uns, unseren Fokus auf cloud-basierten Technologien für Systemhäuser zu verstärken und unsere Position als unangefochtener Marktführer zu festigen.”

“Die größeren Systemhäuser und diejenigen IT-Supportunternehmen, die sich ihren Kunden als Partner einer neuen Generation präsentieren wollen, stehen heute vor einigen klaren Herausforderungen”, so Forbes weiter. “Sie müssen ihr Service-Portfolio gemäß den zukünftigen Anforderungen der Kunden ausbauen und gleichzeitig ihr Geschäft wirtschaftlich skalieren. Minderwertige Plattformen schränken Systemhäuser bei ihren Bemühungen ein, sich im Einklang mit dem Markt weiterzuentwickeln. Angesichts unserer Erfahrungen bei der Migration von Systemhäusern auf MAXfocus eröffnen uns dadurch viele Möglichkeiten.”

“Durch die Spaltung werden sowohl LogicNow als auch GFI sich auf ihren Kernmärkten fokussieren und ihre Produktstrategie für ihren großen und wachsenden Kundenstamm optimieren können”, sagt Walter Scott, CEO von LogicNow und GFI. “Mit der Gründung zwei separater dedizierter Gesellschaften können wir unsere betriebliche Effizienz verbessern und unsere industrieführenden Wachstumsraten aufrechterhalten. Ansonsten heißt es ,Business as Usual’.”

Lesen Sie auch :