Lenovo: Krebs leitet Produktmanagement

NewsProdukte

Lenovo beruft Mirco Krebs zum Director Product Management für Deutschland und Österreich. Er wird seine neue Position am 1. Juli antreten und direkt an Stefan Engel, Vice President Central Region, Lenovo, berichten.

Krebs war in den vergangenen 15 Jahren in wechselnden Positionen bei Acer unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung und als Head of Commercial Business tätig. Er ist ab 1. Juli als Product Management in Deutschland und Österreich für Ausschreibungen, das SMB- und Distributionsgeschäft sowie die Consumer-Sparte verantwortlich. „Wir sind überzeugt, dass Mirco Krebs aufgrund seiner großen und langjährigen Erfahrung genau die richtigen Produkte aus dem umfangreichen und hochqualitativen Produktportfolio von Lenovo für die anspruchsvollen Märkte in Österreich und Deutschland identifizieren und vorantreiben wird.“, ist sich Stefan Engel, Vice President Central Region, Lenovo, sicher.

Mirco Krebs übernahm direkt im Anschluss an sein Studium zum Wirtschaftsingenieur (FH Lübeck) bei Acer die Leitung der Abteilung für Server-, Consumer- und Commercial-Desktop-PCs und trieb sowohl Retail als auch Etail voran. Auch im B2B-Bereich konnte er Erfolge vorweisen und innerhalb von acht Jahren den Umsatz in seinen Bereichen deutlich steigern.

2007 erfolgte schließlich die Berufung in die Geschäftsleitung der Acer Computer GmbH Deutschland. Ab 2012 verantwortete er die gesamtverantwortliche Führung des EMEA Commercial Geschäftsbereiches, im Anschluss daran das Commercial Product Team in EMEA.

Lesen Sie auch :