BeezUP: Multichannel im Einsatz

News

Die SaaS-Lösung für Onlinehändler von BeezUp beschleunigt Multichannel-Angebote und erlaubt Anpassung des Angebots in Echtzeit.

Das französische Unternehmen BeezUP, Anbieter von Multi-Channel-Online-Marketing, ist jetzt auch in Deutschland präsent. Der schweizer Möbelversender Beliani hat sich auch erst Ende letzten Jahres in Deutschland etabliert.

Nach der erfolgreichen Implementierung der BeezUP-Lösung in neun Ländern kann Beliani nun auch in Deutschland seine Produkte online vertreiben. Der Einsatz der Technologie hat sich bereits bewährt: So sind die Klickraten im vergangenen Quartal um 90 Prozent und die Verkäufe um 70 Prozent angestiegen.

Beliani setzt seit Oktober 2012 die BeezUP-Lösungen für das Produktkatalog-Management und Multi-Channel-Online-Marketing ein. Mit Hilfe der BeezUP-Software-Lösung,die über 1.000 E-Commerce-Plattformen weltweit abdeckt, erreicht Beliani die wichtigsten Preissuchmaschinen und Vergleichsportale, Marktplätze wie Amazon oder eBay sowie Affiliate-Seiten, Retargeting-Plattformen und soziale Netzwerke.

Michel Racat, CEO von BeezUP, kommentiert: „Wir freuen uns, dass sich Beliani auch auf seinem Weg in den deutschen Markt für unsere SaaS-Anwendung entschieden hat. Wir haben unsere Lösung speziell für den Einsatz auf vielfältigen Online-Vertriebsplattformen in verschiedenen Ländern entwickelt. Sie passt die Datenfeeds, die den Produktkatalog von Beliani wiedergeben, automatisch an die Vorgaben der Shopping-Portale an. Onlinehändler können mit der SaaS-Lösung auch Berichte in Form von übersichtlichen Dashboards generieren und ihre Verkaufsaktivitäten damit auswerten und optimieren.“