Microsoft Deutschland: Hübschen übernimmt Office Geschäft

News

Dr. Thorsten Hübschen wird Business Group Lead Microsoft Office Division (MOD) bei Microsoft Deutschland. Er startete im April 2006 bei Microsoft Deutschland in der damaligen BG Information Worker als Product Marketing Manager für Project & Visio. Von Juli 2010 an war Hübschen Sales Manager Productivity in der Specialist Team Unit (STU). Vor seiner Zeit bei Microsoft war Hübschen fünf Jahre als Projektleiter im Business Technology Office von McKinsey tätig. Er ist promovierter Mathematiker mit Nebenfach Informatik und hat an der Universität Wuppertal studiert.

„Aufgrund seiner Erfahrung und Persönlichkeit ist Thorsten Hübschen der ideale Nachfolger auf dieser Schlüsselposition“, sagt Dr. Klaus von Rottkay, Leiter Marketing & Operations Microsoft Deutschland, mit einem Blick auf den frisch vollzogenen Wechsel.

Hübschens Vorgänger Oliver Gronau hat zum Jahreswechsel das Anti Piracy Team übernommen. In den Jahren vor seiner Tätigkeit als BG Lead MOD führte er für drei Jahre die Central Marketing Group in Deutschland. Vor seinem Einstieg bei Microsoft 2007 leitete er als Director Marketing EMEA die Marketingaktivitäten für Europa von Software Spectrum (heute Insight Enterprise). Zwischen 2000 und 2005 verantwortete Oliver Gronau den internationalen Markenaufbau zweier erfolgreicher Start-ups im Bereich eCommerce und Asset-Management-Lösungen. Seine berufliche Laufbahn begann Oliver Gronau 1993 bei Hewlett-Packard. Oliver Gronau hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Passau und der Aston University in Großbritannien studiert.

„Microsoft liegt daran, seine Vertriebsteams, Kunden und Partner noch stärker auf dem Weg in die Cloud zu unterstützen und unseren Wachstumskurs fortzusetzen. Dabei sind der Schutz von Intellectual Property und Anti Piracy wichtige Themen, die wir mit Oliver Gronau als erfahrenen Teamplayer und Manager besetzen“, freut sich Floris van Heijst, General Manager Mittelstand und Partner Microsoft Deutschland.

Lesen Sie auch :