Windows 8.2 bringt Startmenü zurück

News

Die nächste Microsoft Windows Version, voraussichtlich 8.2 und derzeit unter dem Code-Namen Treshold bekannt, soll wieder stärker auf die Bedürfnisse der traditionellen Desktop-Anwender zugeschnitten werden. In Windows 8.1 hatten die Redmonder zwar den Start-Button wieder eingeführt, aber der Zielgruppe der PC-User keine weiteren Zugeständnisse gemacht.

Wie der Microsoft-Experte Paul Thurrott berichtet, soll nun das vollständige von Windows 7 vertraute Start Menü wieder eingeführt werden, wenn auch möglicherweise nur in bestimmten Windows-Versionen. Auch soll es möglich werden, Metro Apps im Desktop als fließende Fenster laufen zu lassen, wie es heute schon mit Anwendungen wie ModernMix möglich ist. Thurrots Angaben ergänzen die Berichte von ZDNet-Autorin Mary Jo Foley, die ebenfalls eine enge Verbindung zu Microsoft hat.

Lesen Sie auch :