NewsStrategie

ADN vertreibt 3CX

3cx
0 0 Keine Kommentare

Der Bochumer Distributor ADN nimmt mit 3CX einen Anbieter für IP-Telefonie auf Windows in sein Portfolio auf.

Der Distributor ADN – Advanced Digital Network Distribution GmbH hat mit 3CX, das das IP-basierte 3CX Phone System für Microsoft Windows anbietet, einen Distributionsvertrag geschlossen. Die IP-Telefonanlage von 3CX basiert auf dem SIP-Standard und bietet Herstellerunabhängigkei.

„Die 3CX-Produkte“, davon ist ADN-Geschäftsführer Hermann Ramacher überzeugt, „bilden eine technisch ausgereifte, leistungsfähige Kommunikationsplattform für Unternehmen jeglicher Größe – und das bei einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. 3CX passt nicht nur gut in unser Portfolio, sondern auch in die Wertschöpfungskette unserer Partner.“ Der Hersteller arbeitet derzeit an der Integration einer neuen Webconferencing-Lösung, die als eine der ersten den neuen Videokonferenz-Standard WebRTC unterstützen wird.

„Schon heute sind umfassende Unified-Communications-Features, professionelle Call-Center-Funktionen und die nahtlose Integration mobiler Endgeräte Bestandteil des 3CX-Portfolios“, so Ramacher weiter. „3CX greift innovative Trends weiter auf – das ist uns sehr wichtig.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir nun mit ADN einen der führenden Distributoren in Deutschland für unser Produktportfolio gewinnen konnten“, sagt Nick Galea, CEO von 3CX. „ADN ist exzellent aufgestellt, bietet seinen Partnern sowohl technisch als auch kaufmännisch beste Unterstützung und hat bereits seit vielen Jahren Expertise mit der Distribution Microsoft-basierter IP-Telefonie.“ Galea ist davon überzeugt, dass die Produkte und Services der beiden Unternehmen ebenso gut zueinander passen wie die Channel-Philosophie: Gut ausgebildete Mitarbeiter, Trainings und Workshops unterstützen die Partner bestens mit dem nötigen Know-how, damit sie wiederum ihre Kunden kompetent beraten können. „Von einer solchen Wertschöpfungskette“, so Galea weiter, „profitieren dann alle Beteiligten: vom Hersteller über den Channel bis hin zum Anwender. Wir wollen so unseren Marktanteil hier in Deutschland weiter auszubauen. ADN ist damit für 3CX im besten Sinne ein Value Added Distributor.“