Symantec stellt Backup Service ein

News

Symantec hat seinen Kunden mitgeteilt, dass es sich aus einem Storage-Cloud Service verabschiedet. Im Januar wird die Backup Exec Cloud nicht mehr angeboten. Andere Storage Angebote des Unternehmens sind davon nicht betroffen. Backup Exec Cloud war ein hybrides und Cloud basiertes Angebot, das automatische Backups der PCs und Server im Unternehmen anfertigte.

„Die PC Backup Welt verändert sich. Kunden wollen Sync und Share und mobilen Zugang. Backup Exec Cloud war nicht für diese Funktionen designed“, begründetet das Unternehmen den Schritt.

Symantec will nun neue Cloud Angebote herausbringen, die eine größere Funktionsvielfalt bieten. Der neue CEO Steve Bennett hat zugegeben, Symantec sei dabei, „sich von den selbstverschuldeten Wunden zu erholen, die Backup Exec verursacht hat.“ Im Segment Information Management, zu dem Backup Exec gehört, hat der Hersteller zuletzt eine Umsatzeinbuße von sechs Prozent hinnehmen müssen.

Lesen Sie auch :