Axis: Janssen soll Partner betreuen

News

Axis Communications will sein Application Development Partner-Programms durch lokale Kompetenz ausbauen. Hier wird Erik Janssen ab sofort als erster Mitarbeiter von technischer Seite in der Region Middle Europe (DACH und Benelux) unterstützen. Erik Janssen hat seinen Sitz in der Axis Niederlassung in Rotterdam und arbeitet eng mit Jeroen Kouwenhoven, Business Development Manager ADP Middle Europe, zusammen.

Erik Janssen bringt 18 Jahre Erfahrung in der technischen Softwareentwicklung mit. Seit 2004 arbeitete er für das Unternehmen Optelecom-NKF (jetzt Siqura), einem Anbieter von Video-Encoder- und Übertragungstechnik im R&D-Bereich. Dort startete er als Projektmanager für Software-Entwicklung. In dieser Position koordinierte er Projekte für die Erstellung von Video-Management-Anwendungen und wiederverwendbare Software-Komponenten für Systemintegratoren. Ab 2007 war Erik Janssen Software Engineering Manager, mit Teams in den Niederlanden und Indien. In den bisherigen Funktionen beschäftigte er sich intensiv mit der Software-Technologie-Plattform Siqura. Seit 2011 leitete Janssen für den R&D-Bereich von Siqura das Entwicklungsteam für die nächste Generation an Video-Encodern sowie das Team für embedded Video-Content-Analyse.

„Mit Erik Janssen haben wir einen Kollegen gewonnen, der mit seinen wertvollen Kompetenzen die strategischen Beziehungen mit unseren lokalen ADP-Partnern gezielt stärken kann. Wir investieren derzeit gezielt in kompetente Axis Mitarbeiter in allen Regionen, um so das ADP-Programm voranzutreiben, unsere Position als Marktführer zu stärken und echte Win-Win-Partnerschaften zu schaffen”, erklärt Tanja Hilpert, Sales Manager Middle Europe bei Axis Communications.

Lesen Sie auch :