UNIT4: Schuster leitet Behördengeschäft

News

Michael Schuster künftig als Director Sales Public Sector verantwortet bei UNIT4 seit dem 1. September sämtliche Vertriebsaktivitäten des Marktsegments. Schuster kann über 25 Jahre Vertriebserfahrung im öffentlichen Sektor vorweisen. Diese wird er nutzen, um die marktführende Rolle von UNIT4 in den Bundesländern und die Zusammenarbeit mit Kommunen und kommunalen Rechenzentren zu stärken und weiter auszubauen. Zudem will er das Partnernetzwerk mit Fokus auf Implementierungspartner und die Vertriebsmannschaft vergrößern. In Schusters Aufgabenspektrum fällt außerdem das Erschließen neuer Märkte in den Bereichen gesetzliche Sozialversicherung, Hochschulen und Forschungsinstitute.

Bis zu seinem Einstieg bei UNIT4 war Schuster als Director Public Sector & Social Security für die SAS Institute GmbH tätig. Zuvor bekleidete er die Position des Director und Head of Public Sector Deutschland und Österreich beim Finanzdienstleister Citigroup und war bei Oracle Deutschland für den Vertrieb der Bereiche Datenbank, Middleware und Business Intelligence in Kommunen und Bundesländern verantwortlich, bevor er zum Sales Director Public Sector aufstieg.

„Der Öffentliche Bereich spielt in unserer Strategie eine entscheidende Rolle“, sagt Michael Mors, Geschäftsführer der UNIT4 Business Software GmbH. „Mit Michael Schuster konnten wir einen ausgewiesenen Fachmann für uns gewinnen, der die Bedürfnisse sowohl auf kommunaler wie auch auf Landes- und Bundesebene genau kennt. Ebenso bleibt die Privatwirtschaft ein zentrales Thema und so stellen wir uns auch hier breiter auf. Die über zwanzigjährige Erfahrung von Werner Böckelen wird unser Team sehr bereichern.“

Werner Böckelen verstärkt ab dem 1. Oktober das Team um UNIT4 Agresso als Presales Manager. Der erfahrene Vertriebsmitarbeiter und Berater war zuvor in leitenden Positionen bei Oracle, PeopleSoft und DATEV für die Positionierung und den Verkauf von multinationalen Projekten verantwortlich. In sein Aufgabengebiet bei UNIT4 fällt unter anderem die Beratung deutscher Mittelständler im Hinblick auf Kosten- und Betreuungsvorteile durch Agresso. Zudem soll Böckelen durch standardisierte Vorlagen für kurze Einführungszeiten der ERP-Software sorgen und die Verbindung von Inhouse-IT und Cloud-Lösungen in der Praxis vorantreiben.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen