Microsoft verkauft Surface über Systemhäuser

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Seit 31. Mai ist das Surface Tablet in Deutschland erhältlich, bisher aber nur bei Media-Saturn und anderen Handelsketten. Jetzt erweitert Microsoft den Vertriebskanal für Unternehmen mit fünf deutschen Partnern. Die fünf Authorized Device Reseller (ADR) zn Deutschland sind in der ersten Phase Bechtle, Cancom, Computacenter, Insight und Misco. Sie werden über die Distributoren ALSO, Ingram Micro und TechData beliefert. In einer geplanten zweiten Phase werden in den kommenden Monaten weitere Partner von Microsoft für die Erweiterung des Vertriebskanals angesprochen.

Neben erweiterten Garantieleistungen bieten die ADRs eine Vielzahl an zusätzlichen Servicediensten für Surface an: Von Bestandskennzeichnungen (Asset Verwaltung), Installieren von Unternehmens-Images, Konfektionierung, Vor-Ort-Service- und Support bis hin zu Geräte-Recycling und Datenschutzbestimmungen können die Dienste auf die Bedürfnisse der Unternehmen individuell angepasst werden.

„Vorteilhaft ist, dass sich Surface mit denselben Maßnahmen verwalten lässt wie andere Windows Geräte und dadurch auch einfach in die meisten Unternehmensinfrastrukturen eingebettet werden kann. Das, sowie das offene Gesamtsystem mit USB-Ports, die Kompatibilität zu nahezu aller vorhandenen PC-Hardware sowie die Breite der Palette an verfügbaren Anwendungen dürfte unsere Kunden überzeugen“, so Klaus Weinmann, CEO Cancom.

In der ersten Phase erweitert Microsoft den Vertriebskanal neben den USA und Deutschland in Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, und Österreich. Weitere Märkte und ADRs in den einzelnen Ländern werden in den kommenden Monaten folgen.

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