Erstes Fachgeschäft für 3D-Druck

NewsProdukte

Der im Mai 2013 online gestartete Fachhändler iGo3D.com zeigt ab dem 7. September auf über 130qm Verkaufsfläche im City Center Oldenburg 3D-Druck zum Anfassen und Ausprobieren.  „Erstmals ist ein breites Sortiment zum Thema 3D-Druck im Einzelhandel erhältlich, sodass Kunden die Faszination des 3D-Drucks hautnah erleben können“, sagt Geschäftsführer Tobias Redlin. Gemeinsam mit Michael Sorkin hat er iGo3D.com gegründet, um das Trendthema Privater-3D-Druck in Deutschland zu fördern . „Mit unserem Fachgeschäft erfüllen wir die Wünsche vieler Kunden, sich selbst ein Bild von den Möglichkeiten zu machen, die ihnen 3D-Druck bietet“, sagt Michael Sorkin.

Als führender Reseller im Bereich 3D-Druck bietet iGo3D.com online und offline 3D-Drucker und 3D-Scanner inklusive Verbrauchsmaterial, Software und Zubehör an. Zum Sortiment gehören beispielsweise Ultimaker, Felix, Cube und Leapfrog Creator. Für den Builder 3D Drucker der holländischen Firma Code-P West und für den spanischen Hersteller WITBOX hält iGo3D das exklusive Distributionsrecht für den deutschen Markt.

„Die Möglichkeiten, die 3D-Druck den Menschen bietet, sind vielfältig“, sagt Tobias Redlin. „Neben Privatpersonen profitieren besonders Architekturstudenten und Designbüros – aber auch der Einzelhandel, der individualisierbare Trendprodukte wie Handyschalen und Modeschmuck anbieten kann, oder Baumärkte für Ersatzteileherstellung.“ Für die jungen Gründer ist die Eröffnung ihres ersten Shops ein Etappenziel, schon bald möchten sie in einer weiteren deutschen Stadt eine zweite iGo3D.com-Filiale eröffnen.