Fujitsu: Jürgen Walter wird Vice President Central Europe

News

Fujitsu ernennt Jürgen Walter zum Senior Vice President des Clusters Central Europe bei Fujitsu Technology Solutions. Zudem übernimmt Walter den Vorsitz der Geschäftsführung der Fujitsu Technology Solutions GmbH Deutschland. Das Cluster Central Europe umfasst Deutschland, Österreich und die Schweiz, somit verantwortet Walter das gesamte Geschäft in einem der wichtigsten Märkte für Fujitsu. Jürgen Walter bleibt Mitglied des Fujitsu Executive Teams für die Region CEMEA&I (Kontinentaleuropa, Naher Osten, Afrika und Indien) und berichtet direkt an Chief Executive Officer Rod Vawdrey.

Walter tritt die Nachfolge von Marcel Schneider ab, der zu CA Technologie gewechselt ist. In seiner vorherigen Rolle als Chief Corporate Development Officer war Walter für die Unternehmensentwicklung einschließlich Unternehmensstrategie, Sales Operations und den Bereich Information Systems verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Fujitsu Anfang 2012 hatte Walter über zehn Jahre führende Positionen bei Nokia Siemens Networks, unter anderem als Mitglied des Executive Boards, und Siemens Communications inne. Er erhielt seinen Diplomabschluss in Elektrotechnik an der Technischen Universität München.

Desweiteren wird Rupert Lehner zum Senior Vice President Sales Germany ernannt. Er verstärkt die Geschäftsführung der Fujitsu Technology Solutions GmbH Deutschland und berichtet an Jürgen Walter. Lehner ist bereits seit 1990 bei Fujitsu und leitete zuletzt die Solutions Business Group. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb tätig.

Auch in Japan gibt bei Fujitsu eine ganze Reihe von Änderungen im Management. So wurde etwa Masahiro Koezuka zum neuen Vice Chairman, Corporate Vice President and Director ernannt.

Lesen Sie auch :