MEDIUM verbessert Logistik

News

Im Mai 2012 wurde die MEDIUM durch die ALSO Deutschland GmbH mehrheitlich übernommen, bleibt aber unter der Leitung von Arno Alberty, geschäftsführender Gesellschafter, und Thomas Vogel, Geschäftsführer Standort Düsseldorf eine eigenständig operierende GmbH im deutschen und europäischen AV-Markt. Durch die neue Nähe zu ALSO und der ALSO Expertise in puncto Logistik und IT kann MEDIUM auf Gruppen-interne Synergien zurückgreifen.

Jetzt wurde zum 1. Februar 2013 die Logistik von den bisherigen MEDIUM Standorten Düsseldorf und Hilden in das moderne Logistikzentrum der ALSO in Braunschweig verlegt. Konkret heißt das für die Fachhandelspartner, dass Aufträge bis 18 Uhr eingegeben werden können und die Lieferung erfolgt am nächsten Tag.

Parallel hierzu stellt jetzt die Einführung von SAP sicher, dass alle Prozesse transparenter, schneller und effektiver werden. Gleichzeitig dient die SAP Plattform als technische Grundlage für den neuen Webauftritt von MEDIUM und den neuen MEDIUM eShop, die noch im Frühjahr an den Start gehen.

Arno Alberty erläutert: „MEDIUM ist gleichermaßen den Fachhändlern und Herstellern bekannt als solider und berechenbarer Partner. Dank dieser neuen Logistik- und IT-Power sind wir in der Lage uns jetzt noch besser und klarer auf das zu fokussieren, was wir am besten können: den AV Fachhandelspartnern fachkompetent beraten und bedienen.” Alberty ergänzt: “Trotz der Modernisierung vieler unserer Prozesse bleibt für MEDIUM Altbewährtes wichtig. So bietet das MEDIUM Vertriebs- und Marketing-Team in Düsseldorf auch zukünftig die stärkste Vertriebs- und Marketingpower im deutschen AV Markt.“

Lesen Sie auch :