ALSO ist neuer Distributor von Parallels

News

Seit Oktober 2012 vertreibt ALSO Deutschland das Apple Portfolio an den Fachhandel. Nun verstärkt der Distributor dieses Geschäft durch den sofortigen Start der Distribution von Parallels, dem Anbieter von Virtualisierungs- und Automatisierungssoftware.

Zum Parallels Portfolio gehören Lösungen für die Virtualisierung sowie Konvertierung von Windows basierten Lösungen auf die Apple-Plattform. Die Enterprise Edition von Parallels Desktop bietet umfassende Verwaltungs- und Sicherheitsfunktionen, wie Verschlüsselung und Konfigurationsrichtlinien.

„Nahezu ab dem ersten Tag unserer Apple-Distribution wurden wir nach Parallels Desktop gefragt. Daher freuen wir uns, dass wir ab sofort die Lösungen von Parallels anbieten können. Dies ist vor allem für die Händler sehr wichtig, welche in Unternehmen Windows-Installationen schrittweise auf den Mac bringen wollen. Wir unterstützen damit den Ansatz ‘Apple in Business'”, sagt Michael Meinert, Head of Business Unit Apple bei ALSO Deutschland.

“Dank unserer neuen Partnerschaft mit ALSO wird es den Fachhändlern noch einfacher gelingen, attraktive Pakete zu schnüren, um mehr Macs an Firmen und Privatpersonen zu verkaufen”, ergänzt Alexander Pantos, Marketing Manager Consumer & SMB EMEA von Parallels. „Einfach, bequem, schnell und intuitiv zu bedienen, so muss ein Mac-Programm sein. Und so funktioniert Parallels Desktop 8. Die Benutzer müssen sich nicht endgültig zwischen Mac und PC entscheiden, sondern nutzen ihr Windows von XP bis 8 oder gar Linux einfach auf dem Mac.”

Lesen Sie auch :