Capgemini: Schulte leitet Application Services

News

Mit Wirkung zum Januar erhielten zwei Capgemini Geschäftsbereiche neue Leiter: Dr. Michael Schulte wird für das Application-Services-Geschäft und damit für den größten Geschäftsbereich von Capgemini in Deutschland verantwortlich zeichnen. Er folgt in dieser Position auf John Brahim, der seinerseits die Funktion des stellvertretenden Leiters Application Services Europa übernimmt. Schulte bleibt in Personalunion weiterhin Vorsitzender des Country Boards in Deutschland, in dem alle Geschäftsbereiche vertreten sind. Verbunden mit seinem Wechsel wird auch die Spitzenposition bei Capgemini Consulting hierzulande neu besetzt. Dr. Volkmar Varnhagen folgt Schulte bei der Strategie- und Transformationsberatung der Capgemini-Gruppe; sein Verantwortungsbereich erstreckt sich auf die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Dr. Michael Schulte ist seit 1993 für Capgemini mit langjährigen Management-Funktionen in Deutschland und den USA tätig. Zuletzt leitete er Capgemini Consulting in der Region Deutschland, Österreich und der Schweiz. Schulte studierte an der Bochumer Ruhr-Universität sowie an der A&M University in Texas, USA, Maschinenbau und promovierte anschließend im Bereich Produktionstechnik. Er verfügt über umfangreiche Projekterfahrung in informationstechnologienahen Themenfeldern sowie in der Strategieberatung.

Dr. Volkmar Varnhagen arbeitet seit Ende 2000 in der Strategie- und Transformationsberatung von Capgemini. Er studierte Maschinenbau an der RWTH Aachen und promovierte im Bereich Produktionssystematik. Varnhagen war zuletzt global verantwortlich für das Beratungsgeschäft bei einem deutschen DAX-Unternehmen. Seine Consulting-Tätigkeit ersteckte sich in erster Linie aufUnternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus sowie der Automobilindustrie und thematisch auf Supply-Chain-Strategie- und Transformationsprojekte.

Lesen Sie auch :