Check Point: Schnabel wird Geschäftsführer

News

Seit Anfang des Jahres ist Dietmar Schnabel als neuer Regional Director Central Europe bei Check Point Software Technologies Ltd tätig.Schnabel wechselt von BlueCoat Systems zu Check Point, wo er zuletzt als Regional Manager DACH & EE verantwortlich für Sales, Marketing sowie die Neukunden- und Partnerakquise war. Zuvor nahm er die Position des Regional Managers DACH für Packeteer ein, wo er maßgeblich an der erfolgreichen Integration des Unternehmens in BlueCoat Systems beteiligt war.

Sein Fachwissen stellte der Manager ebenso als Vice President bei Hitachi Data Systems (HDS) im Bereich Sales unter Beweis. Er implementierte hier neben Direct Sales auch den Channel Sales als nachhaltiges Umsatzstandbein. Weitere Stationen seiner Karriere waren unter anderem Gupta Technologies, JNI Corporation und GET Manufacturing. Seine Karriere begann er im Jahr 1985 als Regional Sales Manager bei Metrologie. Schnabel hat einen Abschluss als Software Engineer (Organisations-Programmierer) am Control Data Institut München.

„Wir freuen uns sehr, Dietmar Schnabel als neuen Regional Director Central Europe in unserem Team begrüßen zu können. Mit seiner langjährigen Berufserfahrung, Führungsqualitäten und sehr guten Kenntnissen des DACH-Marktes wird er das Wachstum von Check Point beschleunigen und unsere Führung in diesem Markt weiterentwickeln“, sagt Bruno Darmon, Vice President Sales Europe Check Point.

„Ich bin sehr froh über das entgegengebrachte Vertrauen von Check Point und freue mich auf meine zukünftigen Herausforderungen. Meine Aufgabe ist es insbesondere die Bereiche Sales und Marketing zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass wir in der Region Central Europe weiter wachsen“, äußert sich Dietmar Schnabel zu seinen neuen Aufgaben und Position.

Lesen Sie auch :