Roth leitet Partner Vertrieb bei SUSE

News

Als neuer Partner Executive für die Schweiz und Österreich verantwortet Stefan Roth den Auf- und Ausbau des Channel-Geschäftes und betreut die SUSE-Partner in der ACH-Region vor Ort.
 
„SUSE setzt langfristig auf den Channel. Mit starken Allianzen, enger Zusammenarbeit und einem konsequenten Partnermodell heben wir uns von anderen Linux-Distributoren ab. Um unsere Partnerschaften lokal aufzubauen und zu stärken, haben wir mit Stefan Roth einen sehr erfahrenen Mitarbeiter gewonnen, der unter anderem starke Kontakte zu SUSE bringt“, sagt Michael Jores, Regional Director Central Europe bei SUSE.
 
„Ich möchte für unsere Partner die Vorteile der Zusammenarbeit mit SUSE herausstreichen und gemeinsam Wachstumschancen nutzen. Beispielsweise im Enterprise-Umfeld, in dem wir einen starken Trend in der Unix-zu-Linux-Migration beobachten. Oder im SAP-Umfeld, wo wir mit ‘SUSE Linux Enterprise Server für SAP’ eine exklusive Lösung für SAP-Kunden inklusive SAP HANA Kunden bieten. Für unsere Partner und uns sind das echte Marktchancen“, ergänzt Stefan Roth.
 
Roth verfügt über 20 Jahre Erfahrung im ICT-Channel Allianz- und Account-Management im Bereich Produkt-, Service- und Lösungsverkauf. Er startete seine berufliche Laufbahn bei Apple im Bereich Large Account und Channel Sales Schweiz und wechselte dann zu Cisco Systems, wo er die letzten 12 Jahre im Channel-Umfeld in lokalen und internationalen Managementfunktionen erfolgreich Partnerschaften und Allianzen auf- und ausbaute.
 

Lesen Sie auch :