B1 Systems erhält SUSE Partner Award für Innovation

News

Den SUSE Partner Award 2012 erhält die B1 Systems GmbH mit Sitz in Vohburg bei Ingolstadt. B1 Systems leistete einen maßgeblichen Beitrag zur Entwicklung der auf OpenStack-basierenden Private-Cloud-Lösung SUSE Cloud, die seit August auf dem Markt ist. B1 Systems, ein SUSE Platinum Partner und Mitglied im OpenStack-Ecosystem war am Beta-Programm für SUSE Cloud beteiligt und steuerte seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Testing und Qualitätssicherheit bei, um eine vollständig integrierte Unternehmenslösung für Private Clouds bereitzustellen.

„Wir freuen uns darüber, mit B1 Systems einen innovativen SUSE Partner auszeichnen zu können, der mit einem Team im Linux und Open-Source-Umfeld seit vielen Jahren sehr aktiv zur Entwicklung von Kundenlösungen beiträgt. Gemeinsam haben B1 Systems und SUSE viele Entwicklungen und Kundenprojekte erfolgreich vorangetrieben“, sagt Michael Jores, Managing Director Zentraleuropa bei SUSE. „Von der erfolgreichen Zusammenarbeit bei der Entwicklung des auf OpenStack-basierenden SUSE Cloud profitieren unsere Kunden, da wir hier eine OpenSource-basierte Private-Cloud-Lösung für Unternehmen anbieten, die durch unser umfangreiches Partner Netzwerk mit Consulting, Implementierung, Training und professionellem Support unterstützt wird.“

Als langjähriger SUSE Partner hat B1 Systems viele OpenSource-Entwicklungen in frühen Entwicklungsstadien aufgegriffen und dazu beigetragen, dass diese Technologien in erfolgreichen Unternehmenslösungen von SUSE etabliert werden konnten. Viele Kundenprojekte von B1 Systems in den Bereichen SAP-Infrastrukturen, Linux-System-Management, Hochverfügbarkeit, virtualisierte Umgebungen und Cloud haben Referenzstatus erreicht.

Lesen Sie auch :