ALSO Actebis vertreibt Microsoft SPLA

News

Das ab Januar von ALSO Actebis aufgenommene  SPLA (Service Provider License Agreement) von Microsoft ist eine Alternative zu den Public-Cloud-Angeboten von Microsoft und bietet eine Lizenzierungsmöglichkeit für Hoster bzw. Service Provider, die in ihren Rechenzentren Microsoft Lösungen anbieten.

„Mit dem Vertrieb des SPLA-Lizenzprogrammes können wir unsere Fachhandelspartner, die im Hosting Bereich tätig sind, optimal mit Services aus dem Private-Cloud Bereich unterstützen. Wir freuen uns mit diesem Meilenstein auch unsere Strategie als Value Added Distributor, mit ganzheitlichen Lösungen, zu untermauern“, so Heino Deubner, Geschäftsführer Solutions bei der ALSO Actebis GmbH.

Das wichtigste Argument bei dem SPLA-Modell ist Flexibilität: nur das wird bezahlt, was auch tatsächlich an Software monatlich benötigt wird. Bei traditionellen Lizenzmodellen müssen starre Mengen für eine bestimmte (meist maximale) Anzahl von Benutzern gekauft werden.

Beim Partner-Hosted-Modell verwaltet der Software-plus-Service-Lösungsanbieter die komplette Infrastruktur. Der Hoster stellt das optimale Serviceangebot für den Kunden zusammen und gewährleistet einen reibungslosen Einsatz sowie die komplette Wartung des Lösungspakets. Der Hoster stellt die Microsoft Softwarelizenzen zur Verfügung, die über SPLA lizenziert werden.

Um die Fachhandelspartner mit weiteren Informationen rund um das SPLA Programm zu versorgen, hat ALSO Actebis bereits zwei Webinar-Termine festgelegt, die am 15. Januar und am 5. März 2013 im ALSO Actebis Cloud-Campus stattfinden

Lesen Sie auch :