House of IT: Heinrich wird Geschäftsführer

News

Dr. Robert Heinrich, neuer Geschäftsführer von House of IT, kann bereits auf 26 Jahre Beratungs- und Projekterfahrungen bei namhaften Unternehmen im Finanzwirtschafts- und IT-Umfeld zurückblicken. Als Dozent ist er auch im akademischen Umfeld zu Hause. Zuletzt war Heinrich seit 2002 Partner der Ernst & Young GmbH und u.a. für den Geschäftsbereich Advisory Services verantwortlich.

Zum Jahresende scheidet Heinrich dort aus, um uneingeschränkt die Rolle der Geschäftsführung des House of IT zu übernehmen. „Das House of IT im Miteinander von Wirtschaft, Wissenschaft und Politik interdisziplinär weiterzuentwickeln, ist eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe, die ich mit großer Freude wahrnehmen werde“, so der designierte Geschäftsführer.

„Wir freuen uns, Herrn Dr. Heinrich für das House of IT gewonnen zu haben. Mit seiner Expertise sowie seinen ausgeprägten unternehmerischen und kommunikativen Kompetenzen wird er dem HIT überregionale Geltung verschaffen und damit zur Stärkung des IT-Standortes Hessen beitragen“, sagte Wirtschaftsstaatssekretär Steffen Saebisch in seiner Funktion als Vorsitzender des Vereinsvorstandes.

Das House of IT ist eine öffentlich-private Partnerschaft zur Förderung innovativer Informations- und Kommunikationstechnologien. Es wurde 2011 von Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik in Darm-stadt gegründet, um Zukunftsthemen zu erforschen, IT-Weiterbildungsprogramme zu entwickeln und kleine und mittlere Unternehmen zu unterstützen. Das House of IT ist als gemeinnütziger Verein organisiert.