D4 Software: Braun wird Vorstand

News

In der neu geschaffenen Position bei D4 Software als Vorstand Marketing & Vertrieb ist Braun gesamtverantwortlich für den Aufbau eines deutschlandweiten Vertriebsnetzes. Er wird am Hauptsitz in Karlsruhe tätig sein und ergänzt die seitherige Doppelspitze Michael Heydegger (Produkte & Entwicklung) und Jens Weber (IT-Beratung & Organisation).

Über seine neue Rolle sagt Braun: „Die zahlreichen positiven Resonanzen bei meinem ersten Messeauftritt auf der AMB 2012 haben mir bestätigt, dass die Alleinstellungsmerkmale der Lösungen von D4 sehr gut ankommen. Nun gilt es die seither in Süddeutschland konzentrierten Vertriebsaktivitäten auf den Rest des Bundesgebietes auszuweiten“. Weiter führt er aus: „Der Nachholbedarf in den von uns abgedeckten Branchen, u.a. Werkzeug- und Formenbau, ist enorm.“

Alexander Braun kommt von der skandinavischen Unternehmensgruppe Visma, wo er als Country Manager Deutschland ein Joint-Venture mit der Haufe-Mediengruppe aufgebaut und geführt hat. Zuvor war Braun lange Jahre in verschiedenen Führungspositionen beim Internetdienstleister 1&1 Internet AG, bei der er, nach verschiedenen Positionen im Produktmanagement unter anderem beim Premiumhoster Schlund + Partner AG und bei der Bosch-Gruppe, sich mit Vertrieb und Entwicklung von B2B-Produkten einen Namen gemacht hat. Außerdem unterstützte er über mehrere Jahre hinweg Unternehmen als selbstständiger IT-Berater.