Tech Data konfiguriert HP

NewsProdukteTrends

Die Configure to Order (CTO) Services bei Tech Data werden ausgebaut. Der neue HP iQuote Service von Tech Data bietet Unterstützung bei der Konfiguration von Industrie Standard Servern, vieler HP Storage Lösungen sowie Netzwerkkomponenten. So greifen Fachhändler von Tech Data über InTouch auf eine Datenbank zu, die konstant und zentral von HP mit technischen Produktdaten gepflegt wird. Gleichzeitig bietet der elektronische Konfigurator einen Plausibilitäts-Check, der garantiert, dass die ausgewählten technischen Komponenten von HP auch wirklich miteinander funktionieren.

Fachhändler, die diesen Service nutzen, können damit Angebote zu tagesaktuellen Preisen und Verfügbarkeiten erstellen, denn das System greift direkt auf die HP Bestände von Tech Data zu. Die Angebote lassen sich in dem System speichern und sind so, auch für immer wiederkehrende Standardkonfigurationen, leicht auffindbar. Für den Weiterversand gibt es die Exportfunktion als xls- oder csv-Datei oder das Angebot wird zum Clipboard hinzugefügt.

HP iQuote bietet dem Kunden hohe Datenqualität und Sicherheit und verbessert die Effizienz bei Angebots- und Auftragsabwicklung. Auf Lager befindliche Server und Storagesysteme werden mit günstigen Assemblierungspauschalen bereits binnen 48 Stunden nach Auftragseingang von Tech Data konfiguriert und geliefert, und dies auch zunehmend mit Private Labeling.

“Im HP und Fujitsu Umfeld, und zunehmend auch in allen anderen Bereichen, wird unser CTO Angebot schon sehr gut vom Fachhandel angenommen”, resümiert Andreas Jodl, Supply Chain Manager/CTO. “Unsere Partner schätzen, dass sie dank der Zeiteinsparungen ihre Ingenieure und Berater gezielter einsetzen und sich noch mehr als “Value Add”-Lieferant bei ihren Kunden positionieren können. Und schlussendlich auch ihre Margen optimieren – der richtige Weg zurück zu einem profitablen Business.”

Lesen Sie auch :