Computacenter steigert Umsatz

News

Der britische Systemintegrator Computacenter hat laut den vorläufigen Halbjahreszahlen seinen Umsatz um 4,2 Prozent auf 1,42 Milliarden Pfund gesteigert. Der Gewinn vor Steuern betrug 24,0 Millionen Pfund (Vorjahr 26,6 Millionen Pfund. Als Grund für diese negative Entwicklung wurden Start-Up Kosten vor allem in Deutschland angegeben.

Das Unternehmen meldete zweistellige Wachstumsraten im Services-Bereich in allen Ländern. Bei einigen Integrationsproblemen in Deutschland in Zusammenhang mit neuen Service-Verträgen habe es Fortschritte gegeben, um das Umsatzpotenzial zu realisieren.

Mike Norris, Chief Executive von Computacenter plc erwartet in nächster Zeit ein langsameres Service-Umsatzwachstum außerhalb Großbritanniens, dafür aber einen höheren Gewinn.

Lesen Sie auch :