Fortinet Partnerkonferenz mit Rekordergebnissen

Trends

Über 1.100 neue Reseller in Europa und Asien

»Uns ist es gelungen, trotz einer schwierigen Wirtschaftslage, weiterhin Marktanteile zu gewinnen und den Umsatz zu steigern«, erklärte Patrice Perche, Vice President EMEA bei Fortinet. »Dieser Erfolg basiert zum einen auf unseren Technologien und Innovationen, aber nicht zuletzt auch auf einer dedizierten Channel-Strategie, die beidseitigen Mehrwert, Engagement und Motivation vereint. Wir verbessern unser Partnerprogramm ständig weiter, erwarten aber im Gegenzug, dass unsere Partner in unsere Marke, Technologien und Produkte investieren.«

In den vergangenen zwölf Monaten baute Fortinet sein Partnergeschäft weiter aus und verzeichnet über 1.100 neue Reseller allein in Europa und Asien. Zudem verstärkte das Unternehmen den Fokus auf Training und Zertifizierung seiner Channelpartner. So erfüllen mittlerweile über 400 zertifizierte Techniker den FCNSP v4.0 Status (Fortinet Certified Network Security Professional).

Neu im Fortinet-Partnerprogramm sind Channel-, Support- und Trainingstools wie erweiterte Reseller Promotions, monatliche Webinar-Trainings und Kampagnen zur Generierung von Endkunden-Leads. Mithilfe eines neuen Asset Tracking Systems will Fortinet die Zahl der verlängerten Service-Verträge erhöhen und so zum Umsatz seiner Reseller beitragen. Der neue Reseller-RMA (Return Materials Authorization) Service soll den Austausch von Teilen beschleunigen und die regionale Service-Abdeckung noch weiter verbessern. Für ihr besonderes Engagement gegenüber dem Unternehmen zeichnete Fortinet auf der Partnerkonferenz einige Partner u.a. in den Disziplinen »Erfolgreichster Distributor«, »Erfolgreichster MSSP« und »Erfolgreichster Reseller« aus.

Lesen Sie auch :